wastin!com wastin!com
CD REVIEWS LIVE REVIEWS INTERVIEWS
HÖRBÜCHER UND HÖRSPIELE
GALLERY TOURDATES Search IMPRESSUM
Wastin!com presents Alternate Eve
Pixies – 'Acoustic & Electric Live'
KoRn - KoRn III - 'Remember who you are'
Der Preis des Verbrechens' Volume 1
Skafield – 'Memories in Melodies''
Dick & Doof – 'In Oxford' Pinksnotred - 'Remedy' Donots – 'The Long Way Home' 'Inspector Barnaby - Volume 7'
Dick &  Doof – 'Dick & Doof sprechen Deutsch: Spuk um Mitternacht'
KISS – 'KISSOLOGY Vol. 3 1992-2000'
'THIS IS SPINAL TAP - 25th Anniversary Edition'
'Tyson – Der Mann. Der Mythos. Die Wahrheit.'
 84 Day Syndrome vs. Gluefactory - 'Antonio Villaraigosa Golden Expressway'
Rockwell – 'Hope & Anchor' Tony Ashton & Friends Live At Abbey Road - 'Endangered Species' Grace.Will.Fall- 'Second Album'
Jack Slaughter – Tochter des Lichts – 'Im Haus des Todes' (11)
Jack Slaughter – Tochter des Lichts - 'Werwolf im Schafspelz' (10)
Mark Brandis – 'Vorstoss zum Uranus II' (8)
Mark Brandis – 'Vorstoss zum Uranus I' (7)
Jack Slaughter Tochter des Lichts – 'Die Wurzel des Bösen' (9)
Dorian Hunter Dämonen-Killer – 'Im Labyrinth des Todes' (9)
'Die drei ??? und der seltsame Wecker' - LIVE
Jack Slaughter Tochter des Lichts – 'Das Heer der Finsternis' (8)
Jack Slaughter Tochter des Lichts – 'Dr. Jekyll & Mrs. Hyde' (7)
Geisterjäger John Sinclair – 'Ein schwarzer Tag in meinem Leben' (54)
Alternate Eve
Die RadioShow auf Antenne AC
zum Mag! Aber gerade gönnt sich 'Alternate Eve' eine verdiente Pause! Den nächsten Sendetermin erfahrt ihr demnächst an dieser Stelle!
'Der Preis des Verbrechens' Volume 1
Label: Edel:Motion
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch
Bildformat: 4:3
Sprache: Deutsch/Englisch
Ländercode: 0
FSK: ab 16 Jahren
Release: 28. Mai 2010
Spielzeit: 4 Discs, ca. 404 Minuten
Genre: Kriminalfilm
Bei Amazon bestellen

'Der Preis des Verbrechens' Volume 1Sehr zur Freude aller Krimi-Fans werden nun die ersten beiden Folgen der ZDF-Krimireihe 'Der Preis des Verbrechens' auf einer 4-fach-DVD veröffentlicht und weitere Episoden werden folgen. Seit 2004 steht die Serie, englischer Originaltitel: 'Trial & Retribution', auf dem ZDF-Programm und seitdem erfreut sich die britische Krimireihe aus der Feder der erfolgreichen, mit dem Edgar-Allan-Poe-Preis ausgezeichneten Ex-Schauspielerin, Autorin und Produzentin Lynda La Plante größter Beliebtheit.
Protagonist der Reihe Chief Superintendent Michael Walker, dargestellt von dem schottischen Schauspieler und Regisseur David Hayman, von der Londoner Metropolitan Police kann man mit Fug und sogar Recht als echtes Ekel bezeichnen. Cholerisch und weiblicher Emanzipation gegenüber nicht wirklich aufgeschlossen zieht der Stinktiefel sein Ding durch und bewegt sich auch schon mal hart an der Grenze zur Selbstjustiz. Hinzu kommt aber, dass er ein exzellenter Ermittler mit einem untrüglichen kriminalistischen Instinkt, der trotz aller Widerstände unbeirrt an seinen eigenen Methoden festhält. Nur ganz selten zeigt Walker seine sensitive und verletzliche Seite, vor allem, was seine Kinder und die – nicht nur berufliche – Beziehung zu Ermittlerin Pat North anbelangt.
Auffällig bei 'Der Preis des Verbrechens' ist das häufig eingesetzte Stilmittel des Split Screen, mit dem zeitgleich ablaufende Handlungsstränge komprimiert dargestellt werden. Neben diesem Kunstgriff ist aber auch auf jeden Fall zu sagen, dass der Zuschauer schon eine gehörige Portion Geduld mitbringen muss, denn die Serie (pro Folge ca. 200 Minuten Spielzeit) ist alles andere als schnell geschnitten und auch der Plot wird in relativ gemäßigtem Tempo vorangetrieben. Dennoch besticht die Serie durch eine realitätsnahe Schilderung der Ermittlungsarbeit und eine hohe Authentizität. Für echte Krimi-Fans auf jeden Fall das richtige!


Inhalt: 'Tod eines Mädchens':

„Im ersten Fall werden Detective Superintendent Michael Walker und seine junge, karrierebewusste Kollegin Pat North an die Grenzen ihrer Belastbarkeit geführt. Die Leiche eines fünfjährigen Mädchens wird auf einem Baugelände gefunden. Zunächst gerät der gewalttätige Stiefvater Peter unter Verdacht, doch dann richtet sich die Aufmerksamkeit der Ermittler auf Michael Dunn. Die Ermittler und die Staatsanwaltschaft versuchen, Michael Dunn des Mordes an der kleinen Julie zu überführen. Nach wie vor fehlt jedoch der definitive Beweis. Zudem übernimmt der ehrgeizige Top-Anwalt Robert Rylands Dunns Verteidigung, und obwohl Dunn immer noch kein Alibi für die Tatzeit hat, wird die Handhabe seiner Ankläger immer aussichtsloser.“

Inhalt: 'Herr der Fliegen':

„Die Leichen von zwei Frauen werden gefunden - beide sind von dem Mörder vor ihrem Tod auf entsetzliche Weise gequält worden. Dem Serienkiller ist es dabei gelungen, so gut wie keine Spuren zurückzulassen. Walker und North schaffen es zunächst nicht, die Spur des Mörders aufzunehmen. Doch dann schlägt dieser erneut zu - und sein Opfer überlebt schwer verletzt. Das Opfer Marilyn Spark wurde aus einem Auto geworfen. Dieser Lieferwagen führt auf direktem Weg zu dem Geschäftsmann Damon Morton, der verhaftet wird. Aber seine Angestellten nehmen die Taten ihres Chefs auf sich. Selbst als Marilyn Spark Morton als Täter identifiziert, bleiben die Angestellten bei ihrer Selbstanklage. Morton übt weiterhin eine unheilvolle Macht und Kontrolle über alle aus und lange Zeit ist es für Walker und North unmöglich, ihn festzusetzen.

Tracklist - DISC 1 + 2:

01. 'Tod eines Mädchens' (Teil 1 + 2)


Tracklist – DISC 3 + 4:

01. 'Herr der Fliegen' (Teil 1 + 2)


Mehr Info:
'Der Preis des Verbrechens'
Autor: Vera Bunk