wastin!com wastin!com
CD REVIEWS LIVE REVIEWS INTERVIEWS
HÖRBÜCHER UND HÖRSPIELE
GALLERY TOURDATES Search IMPRESSUM
Wastin!com presents Alternate Eve
Pixies – 'Acoustic & Electric Live'
KoRn - KoRn III - 'Remember who you are'
Der Preis des Verbrechens' Volume 1
Skafield – 'Memories in Melodies''
Dick & Doof – 'In Oxford' Pinksnotred - 'Remedy' Donots – 'The Long Way Home' 'Inspector Barnaby - Volume 7'
Dick &  Doof – 'Dick & Doof sprechen Deutsch: Spuk um Mitternacht'
KISS – 'KISSOLOGY Vol. 3 1992-2000'
'THIS IS SPINAL TAP - 25th Anniversary Edition'
'Tyson – Der Mann. Der Mythos. Die Wahrheit.'
 84 Day Syndrome vs. Gluefactory - 'Antonio Villaraigosa Golden Expressway'
Rockwell – 'Hope & Anchor' Tony Ashton & Friends Live At Abbey Road - 'Endangered Species' Grace.Will.Fall- 'Second Album'
Jack Slaughter – Tochter des Lichts – 'Im Haus des Todes' (11)
Jack Slaughter – Tochter des Lichts - 'Werwolf im Schafspelz' (10)
Mark Brandis – 'Vorstoss zum Uranus II' (8)
Mark Brandis – 'Vorstoss zum Uranus I' (7)
Jack Slaughter Tochter des Lichts – 'Die Wurzel des Bösen' (9)
Dorian Hunter Dämonen-Killer – 'Im Labyrinth des Todes' (9)
'Die drei ??? und der seltsame Wecker' - LIVE
Jack Slaughter Tochter des Lichts – 'Das Heer der Finsternis' (8)
Jack Slaughter Tochter des Lichts – 'Dr. Jekyll & Mrs. Hyde' (7)
Geisterjäger John Sinclair – 'Ein schwarzer Tag in meinem Leben' (54)
Alternate Eve
Die RadioShow auf Antenne AC
zum Mag! Aber gerade gönnt sich 'Alternate Eve' eine verdiente Pause! Den nächsten Sendetermin erfahrt ihr demnächst an dieser Stelle!
'Die drei ??? und der seltsame Wecker' - LIVE
Label: Sony Music Entertainment
Produktionsjahr: 2009
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch
Regie: Frank Henze, Kai Schwind
Bildformat: PAL
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1 bzw. Stereo 2.0)
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Release: 5. Februar 2010
Spielzeit: 2 Discs, ca. 198 Minuten, 112 Minuten
Genre: Detektivfälle
Bei Amazon bestellen

'Die drei ??? und der seltsame Wecker' - LIVE„Ein Wecker, der einen furchterregenden schrillen Schrei ausstößt? Den gibt es tatsächlich und die drei Detektive, Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews müssen versuchen, das Geheimnis dieses seltsamen Fundstücks zu enträtseln. Im Laufe ihrer Ermittlungen folgen sie zunächst der Fährte des exzentrischen Hörspielsprechers Bert Clock, bevor sie einem raffinierten Kunstraub auf die Schliche kommen...“

Jedem echten drei Fragezeichen-Fan ist diese Folge mehr als wohlbekannt. Sie hat ihren ganz eigenen Charme und vermag auch heute immer noch zu begeistern. Und nun, fast dreißig Jahre nachdem sich Die drei ??? zum ersten Mal mit dem seltsamen Wecker beschäftigt haben, lösen sie den Fall erneut - und zwar live! Wie schon einige Male zuvor wagten sich Oliver Rohrbeck, Andreas Fröhlich und Jens Wawrczeck alias Justus, Peter und Bob erneut mit einem Live-Hörspiel auf die Bühnen Deutschlands. Und mit was für einem! Neben den Originalsprechern der drei ??? machten ein grandioses Sprecher-Ensemble (u.a. Helmut Krauss als Erzähler), ein begnadeter Geräuschemacher und ein großartiges Musikarrangement 'Die drei ??? und der seltsame Wecker – LIVE' zu einem ganz besonderen Live-Event. Und dieses Live-Hörspiel-Spektakel kann sich jeder Fan nun auch nach Hause holen.
Denn auf der 'LIVE and Ticking'-Tour 2009 wurde am 31. Oktober 2009 in der Hamburger Color Line Arena der Auftritt unserer Lieblingsdetektive aufgezeichnet und somit für die Nachwelt festgehalten und die nun erscheinende DVD 'Die drei ??? und der seltsame Wecker' – LIVE zeigt die Geschichte um den schreienden Wecker völlig neu erzählt und mit modernster Technik umgesetzt. Und jeder, der schon einmal ein Live-Hörspiel der drei ??? erlebt hat, der weiß, dass sich weder Rohrbeck noch Fröhlich oder Wawrczeck lumpen lassen und ihrem Publikum wirklich alles geben. Da wird nicht nur platt das Hörspielskript runtergelesen, nein, hier gibt es feinstes Entertainment fürs Ohr UND fürs Auge en masse. Und neben der 144-minütigen glanzvollen Show finden sich auf DVD 1 außerdem noch ein Audiokommentar zur Show, gesprochen von Andreas Fröhlich Regisseur Kai Schwind und Corinna Wodrich, sowie 47 Minuten Outtakes inklusive der schönsten Versprecher, Pannen und Lacher der gesamten Tour. Und ja, auch Profis wie unsere Drei haben manchmal einen Knoten in der Zunge.
DVD 2 lockt dann noch mit weiteren 112 Minuten Bonus Material. Darauf enthalten: 'Die Proben', 'Backstage', 'On Tour' und 'Interviews'. Jedwedes Material glänzt durch 1-A Bild- und Tonqualität. Und außerdem liegt der sehr hübsch gestalteten Doppel-DVD ein zehnseitiges Booklet bei, das mit jeder Menge Fotos noch einmal die Tour aufleben lässt. Alles in allem also ein geniales Gesamtpaket für jeden Drei ???-Fan! Und das Beste: aufgrund der wahnsinnigen Nachfrage, gibt es dieses Jahr erneut einen neuen Zusatz-Termin von 'LIVE and Ticking', sichert euch am besten jetzt schon die Tickets. Aber für alle, die es nicht zu den Live-Events schaffen, gibt es ja noch die DVD.

LIVE and Ticking-Tour 2010:
21. August 2010 – Waldbühne, Berlin, 20 Uhr

Tracklist - DISC 1: 'Die Show':

01. 'Die Show'
02. 'Audiokommentar zur Show'
03. 'Outtakes'


Tracklist – DISC 2: Bonus-Material:

01. 'Die Proben'
02. 'Backstage'
03. 'On Tour'
04. 'Interviews'


Mehr Info:
Die drei ???
Autor: Vera Bunk